Check your Einkaufszettel!

Die marktcheck Produktdatenbank zeigt auf, was in unseren Produkten enthalten ist.

Allerorts wird der Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) als Antwort auf die Frage nach einem sinnerfüllten KonsumentInnen-Dasein gepriesen. So ein ökorrektes Leben kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Dann nämlich, wenn es darum geht, Kaufentscheidungen zu treffen – über Konsumgüter, die man vielleicht noch gar nicht durch die nachhaltig Brille betrachtet hat. Kein Grund, die guten Vorsätze über Bord zu werfen. Die Datenbank von marktcheck liefert in sekundenschnelle Auskünfte über 3.700 Lebensmittel, Getränke und Kosmetika. Dazu fundierte Hinweise zu Bekleidung, Bauen und Wohnen und Infos zu Mobilität und Reisen. Die Auskünfte sind kostenlos. marktcheck wird nicht von Marktteilnehmern, sondern von Non-Profit-Organisationen betrieben.

Back to top